Version française Bücher -> Initiation

 

 

 

 

Kairos ASBL
104, rue de Strasbourg
L-2560 Luxembourg
Tel / Fax +352 26259415
info@kairos.lu

Initiation

 

 

 

 

 

Lama Anagarika Govinda:
Initiation. Vorbereitung, Praxis, Wirkung

Herausgegeben von Birgit Zotz

„Mein Weg war der Weg der Siddhas: der Weg individueller Erfahrung und Verantwortung, inspiriert durch die unmittelbare Übertragung eines geistigen Impulses im Akt der Initiation.“

Seit Lama Govinda 1931 seine erste tantrische Einweihung durch einen tibetischen Mystiker empfing, spielte die Praxis der Initiation nicht nur für seinen persönlichen Weg eine bedeutende Rolle.

Intensiv ging er auch der Frage nach, wie man modernen Menschen alte Mysterien erschließen kann.

"Initiation eines wirklichen Guru ist jenseits aller Unterschiede von Sekten und Glaubensformen: es ist das Erwachen zu unserer eigenen inneren Wirklichkeit."

Lama Anagarika Govinda (1898-1985), ursprünglich Ernst Lothar Hoffmann, war buddhistischer Mystiker, Schriftsteller und Maler, dessen Buch Der Weg der weißen Wolken zu den modernen Klassikern der Reiseliteratur zählt. Seit Govinda 1931 von seinem tibetischen Lehrer Ngawang Kalzang tantrische Initiationen empfing, beschäftigte ihn das Thema der tantrischen Einweihung und ihrer inneren Beziehungen zu den antiken Mysterien des Westens.

Lama Anagarika Govinda
Initiation. Vorbereitung, Praxis, Wirkung
Herausgegeben von Birgit Zotz

Kairos Edition 2014
108 Seiten

ISBN 9782919771073
€ 9.90